Aller au contenu

Leiter/in Elektro-Sicherheit & Projektmanagement

  • vor Ort
    • Buchs AG, Aargau, Schweiz
    • Zürich, Zürich, Schweiz
    +1 weitere

Jobbeschreibung

Circet ist Europas führender Anbieter technischer Dienstleistungen rund um die Telekommunikation. Wir planen, designen, bauen und kümmern uns um Glasfasernetze während des gesamten Lifecycles. In der Schweiz ist Circet seit dem Jahr 2020 tätig und strebt das Ziel an, eine führende Position auf dem Schweizer Telekommunikationsinfrastrukturmarkt einzunehmen. Dabei möchten wir in allen Regionen präsent sein, um eine optimale landesweite Abdeckung der FTTH-Netzwerke sicherzustellen.

Für die Entwicklung unseres Unternehmens in der Region Deutschschweiz suchen wir eine kompetente und erfahrene Persönlichkeit als


 Leiter/in Elektro-Sicherheit & Projektmanagement

Pensum: 100%, Standort: Zürich oder Buchs AG


Stellenanforderungen

Deine Aufgaben


  • Gewährleistung eines umfassenden Sicherheitskonzepts, einschliesslich der Kontrollaufsicht über Fachkräfte und Installationen
  • Implementieren des Elektrosicherheitskonzepts im Unternehmen
  • Führen eines kleinen Teams von engagierten Mitarbeiter/innen und Partnern
  • Technische Unterstützung der Elektroinstallateure bei der Ausführung
  • Führen von DC- und AC-Elektroarbeiten in Zusammenhang mit der Installation und Instandhaltung von Elektroanlagen
  • Technische Aufsicht über die Installationsarbeiten, um sicherzustellen, dass alle Arbeiten gemäss den Standards und Vorschriften ausgeführt werden
  • Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Sicherheitsstandards und Vorschriften
  • Technische Beratung und Unterstützung unserer Installationsteams vor Ort
  • Ständige Weiterbildung im Bereich Telekommunikation, Solar- und Elektrotechnik
  • Leitung und Koordination von Projektgruppen zur Weiterentwicklung der Abteilung


Was wir uns vorstellen


  • Abgeschlossene Ausbildung als Eidg. Dipl. Elektroinstallateur/in
  • Nachweislich im Besitze der Elektro-Fachkundigkeit als Konzessionsnehmer/in
  • Berechtigung zur Einreichung von Installationsbewilligungen bei Netzbetreibern
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der technischen Aufsicht über Installationsarbeiten
  • Führungskenntnisse in Projekten und in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen und Subunternehmen
  • Kenntnisse im Bereich Brandschutz sowie in der Implementierung und Überwachung von Sicherheitskonzepten sind von Vorteil
  • Erfahrung im Bereich Telekommunikation und Solaranlagen von Vorteil
  • Selbstständiges Arbeiten und hohe Kundenorientierung
  • Im Besitze eines Führerscheins der Kategorie B
  • Deine Sprachkenntnisse: Fliessend Deutsch in Wort und Schrift sind ein Muss, weitere Fremdsprachen wie Französisch sind von Vorteil
  • Dein Arbeitsort: Zürich oder Buchs AG, mit Reisetätigkeit in der D-CH


Das bieten wir

  • Wir bieten dir eine grosse und abwechslungsreiche Herausforderung in einem spannenden Umfeld
  • Du kannst aktiv die Prozesse, Arbeitsstrukturen und Strategien mitgestalten
  • Wir bieten gute Sozialleistungen und marktgerechte Anstellungsbedingungen
  • Es erwarten dich vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in unserem stark wachsenden Unternehmen
  • Zudem erwartet dich eine offene Firmenkultur mit flachen Hierarchien und einem motivierten Team


Wenn dich diese spannende und verantwortungsvolle Position anspricht und du an langfristigen Projekten in einem dynamischen Umfeld interessiert bist, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Deine Kontaktperson: Olivia Ursprung, CHRO (079 216 35 16).

oder