Zum Inhalt springen

Learning & Development Manager 80-100%

vor Ort, Hybrid
  • Zürich, Zürich, Schweiz

Jobbeschreibung


Circet ist Europas führender Anbieter technischer Dienstleistungen rund um die Telekommunikation. Wir planen, designen, bauen und kümmern uns um Glasfasernetze während des gesamten Lifecycles. In der Schweiz ist Circet seit dem Jahr 2020 tätig und strebt das Ziel an, eine führende Position auf dem Schweizer Telekommunikationsinfrastrukturmarkt einzunehmen. Dabei möchten wir in allen Regionen präsent sein, um eine optimale landesweite Abdeckung der FTTH-Netzwerke sicherzustellen.


Wir suchen so bald wie möglich oder nach Vereinbarung an unseren Standort in Zürich eine*n



Learning & Development Manager (m/w/d)


Stellenanforderungen

In dieser Funktion bist du schweizweit für das interne Bildungsangebot und die Koordination der Schulungen verantwortlich (Deutsch- und Westschweiz).


Deine neue Rolle

  • Sicherstellen der Koordination der Schulungen unserer internen und externen Mitarbeitenden
  • Verwaltung des Learning Management Systems (LMS)
  • Erstellen von E-Learnings in Zusammenarbeit mit den Fachverantwortlichen
  • Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Ausbildungen
  • Methodisch-didaktische Unterstützung der eingesetzten Trainer*innen
  • Auswertung von Feedbacks und Erarbeitung von spezifischen Verbesserungsmassnahmen
  • Regelmässiges Reporting der Schulungen und Massnahmenvorschläge zuhanden der Geschäftsleitung
  • Mitarbeit bei weiteren Themen in den Bereichen ESG und Qualität


Dein Profil

  • Du verfügst über einen Abschluss im Bereich Betriebswirtschaft, Kommunikation, als Mediamatiker*in EFZ oder ähnlich
  • Gute pädagogische und didaktische Fähigkeiten sowie gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Du hast bereits Erfahrung in der Personalentwicklung (interne Academy)
  • Interesse an technischen Themen und Branchenkenntnisse sind von Vorteil
  • Eine positive Can-Do Mentalität und ein unternehmerischer Mindset runden dein Profil ab
  • Zudem bist du ein Teamplayer und hast ein hohes Mass an Eigenverantwortung
  • Deine Sprachkenntnisse: Fliessend Deutsch in Wort und Schrift sind ein Muss, gute Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil
  • Dein Arbeitsort: Zürich, mit Reisetätigkeit in der ganzen Schweiz


Das bieten wir

  • Wir bieten dir eine grosse und abwechslungsreiche Herausforderung in einem spannenden Umfeld
  • Du kannst aktiv die Prozesse, Arbeitsstrukturen und Strategien mitgestalten
  • Wir bieten gute Sozialleistungen und marktgerechte Anstellungsbedingungen
  • Du wirst auf eine offene und unhierarchische Firmenkultur mit einem motivierten Team treffen


Du erwartest eine anspruchsvolle Tätigkeit mit langfristigen Projekten in einem dynamischen Umfeld? Du hast Lust darauf mit Circet Schweiz beruflich weiterzukommen? Dann bewirb dich mit deinen vollständigen Unterlagen über den Button! Deine Kontaktperson: Olivia Ursprung, CHRO (079 216 35 16).

oder